Mittelalterlicher Adventmarkt Hainburg

Von 6. bis 8. Dezember fand heuer bereits zum zweiten Mal der Mittelalter-Adventmarkt statt. Natürlich waren auch die Powervolleys wieder mit dabei.

Ein besonderes Highlight war zudem die optische Gestaltung unseres Standes. Diese ist zu fast 100 % Christian N. zu verdanken, der unser Erscheinungsbild nach außen perfekt umgesetzt hat.

Unser selbstgemachter Glühwein und Punsch kamen bei den Gästen erneut hervorragend an. Ebenso wurden uns die Bio-Ofenkartoffeln und die frisch zubereiteten Waffeln regelrecht aus der Hand gerissen. Insgesamt konnten wir 140 Liter Glühwein sowie 140 Liter Punsch verkaufen. Dazu kamen 280 frisch zubereitete Bio-Ofenkartoffeln und 105 Waffeln – natürlich alles frisch und mit viel Liebe gemacht.

Neben dem Verkauf blieb auch Zeit für viele nette Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern. Auch wenn das Wochenende sehr anstrengend war, war es für unseren Verein wieder ein voller Erfolg. Die erzielten Einnahmen kommen direkt der Anschaffung neuer Trainingsgeräte sowie der gezielten Förderung unserer Nachwuchsarbeit zugute. Alle waren mit großer Begeisterung dabei und hatten viel Spaß – auch wenn der Dienstag danach bei einigen noch deutlich in den Knochen steckte.

Ein großes Dankeschön gilt auch Thomas und Martina Perger (Weingut Perger – Römerschenke Carnuntum), die uns erneut großzügig mit Rotwein unterstützt haben.

Stand WhatsApp Image 2025-12-06 at 14.17.53 WhatsApp Image 2025-12-06 at 11.46.04

Das könnte dich auch interessieren...

Nachwuchsteam sammelt erste Turniererfahrung und überzeugt mit starkem Auftritt

Bei ihrem ersten externen Turnierauftritt zeigte unsere Jugendmannschaft eine bemerkenswerte Leistung. Trotz starker Konkurrenz von Teams, die bereits seit Jahren Turniererfahrung sammeln, präsentierte sich das Nachwuchsteam kämpferisch und motiviert. Ziel des Tages war vor allem, erste Turnierluft zu schnuppern, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und als Einheit weiter zusammenzuwachsen. Mit Platz fünf verpasste das Team zwar

Derby-Sieg gegen den VC Haslau – 3:1

Das wohl wichtigste Spiel der aktuellen Römerliga-Saison konnten wir mit 25:21, 25:19, 14:25 und 25:20 klar für uns entscheiden. Dank einer überragenden Teamleistung gingen die ersten beiden Sätze verdient an uns. Im dritten Satz erwischten wir einen schwachen Start, konnten uns zwischenzeitlich noch steigern, mussten den Satz dennoch abgeben. Im vierten Satz fanden wir wieder